Machen's halt Ihr Fenster zu!

Donnerstag, 15. August 2013

Eine nächtliche Party im Nachbarhaus, die mit guten Worten nicht zu beruhigen war, veranlasste mich vor einer Weile dazu, die Polizei zu rufen. Die kam, hörte zu und bestätigte, dass hier ein Vorfall nächtlicher Ruhestörung vorliege. Einer der Polizisten riet mir: "Machen's halt ihr Fenster zu." Ohne Frischluftzufuhr könne ich schließlich genauso schlafen. Und die lärmende Party könne trotz Verstoßes weitergehen.

In den letzten Tagen erinnerte ich mich beim Durchblättern von Zeitungen und Magazinen an diesen Vorfall. Findige IT-Experten und Ratgeber erklärten, wie man sich NSA-sicher machen könne und wie man seine E-Mails richtig verschlüssele, um vor den Geheimdiensten dieser Welt sicher zu sein.

1 Kommentare:

Hartmut B. 15. August 2013 um 18:46  

also jetzt mal ein wenig Satire -

... spontan fiel mir zu dem Artikel (Überschrift) ein sagt der Richter zur anklagenden Vergewaltigten:

"Da hättense doch Ihre Beine zusammenhalten können"

Vllt paßt es ja auch symbolisch
gesehen : "Halts Maul"

Was in diesem Staat abgeht ist grenzüberschreitend schon seit längerem mit dem Nazitum vergleichbar - wobei, die hatten wenigstens in bürokratischer Form einen höflicheren Stil.........

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP