In nuce

Mittwoch, 16. Januar 2008

"Der deutsche Steuerzahler blecht dafür, dass brutale Ausländer in Deutschland sicher leben können, muss aber damit rechnen, von ihnen verprügelt zu werden!" - Aus dem Stürmer? Oder der National Zeitung? Nein, das ist der geschliffene Stechschrittjargon, mit dem die BILD-Zeitung auf Stimmungsmache geht.

Sozialistische Hoffnung? Die Linke? - Wenn das Sozialismus ist, was uns diese Herrschaften verkaufen, dann kann man gleich alles beim Alten belassen und es sich im Kapitalismus "gut gehen" lassen. "Rot-roter" Senat beschneidet Mitbestimmungsrechte von Personalräten. Freie Bahn für Einsatz von Ein-Euro-Jobbern. - Es war bitter nötig, daß ich dieser Partei den Rücken kehrte bzw. schnellstmöglich kehren werde. Eine andere Partei, die sich selbst als sozialistisch betrachtet - immerhin trat kürzlich ein selbsternannter Finanzfachmann genau aus diesem Grunde aus - tut es indes den Dunkelroten gleich.

Der Mindestlohn wird von Unternehmern entdeckt: Wenn er nur niedrig genug ist, dann kann der Unternehmer billig produzieren oder dienstleisten und der Rest, der das Existenzminimum des Angestellten abdecken soll, wird von der Allgemeinheit bezahlt. Aufstocken - das Modell der Zukunft?

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP