Omen non est omen
Donnerstag, 30. August 2012
Heute: Marketing
Ein Gastbeitrag von Markus Vollack.
"Unternehmen wollen schließlich kein passiver Spielball des Zufalls sein. Sie wollen aktiv Einfluss auf das Marktgeschehen nehmen und durch einen gezielten, wirkungsvollen Einsatz der Marketing-Instrumente die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen."- Uwe Engler, Ellen Hautmann, "Grundwissen Marketing", Cornelsen 2010, S. 9 -
Marketing
bezeichnet die pseudowissenschaftliche Kunst und Möchtegern-Philosophie
des Verkaufens. Demnach ist die ganze Welt ein Produkt und alle
Menschen haben unendlich viele Bedürfnisse, die durch den Gott-Markt-Leviathan
befriedigt werden sollen. Die Fähigkeit menschliche Bedürfnisse erst
gezielt zu konstruieren, um dann genau diesen Bedarf mit einem Produkt
zu befriedigen, das ist Marketing.
1 Kommentare:
Marketing ist die hinterhältigste Form, Menschen zu manipulieren.
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