Bevor wir fallen...

Montag, 16. Januar 2012

Trotz aller Kritik: man ist sich einig. Der EFSM ist das einzige Mittel, der Krise Herr zu werden. IWF und EZB sind dieser Ansicht ohnehin. Überraschenderweise aber auch viele NGOs oder INGOs, wie man sie nach ECOSOC definiert. Dass CEOs, COBs und CFOs bekannter Unternehmen für den EFSF im Rahmen des EFSM sind, ist wiederum nicht verwunderlich. Die EU-Staaten anerkennen trotz aller Kritik den ESM, wie uns ARD, ZDF und NTV durch Umfragewerte versichern.

Das BK arbeitet natürlich in dieser Frage eng mit dem BFM zusammen. Und es holt sich auch sein OK vom BMI. Dieses gilt es hinzuziehen, denn die innere Stabilität muß dringend gegeben sein. Hilfreich zu Seite: BKA und BND. Die sollen etwaige Destabilisierungen durch demonstrierende Kapitalismuskritiker vereiteln. Denn der EFSM darf nicht durch Volkswillen fallen, so wie einst AKWs. Der EFSM muß durchgepaukt werden, auch wenn dafür Leistungen bei AOK und BKK oder bei der BfA nicht mehr finanzierbar wären. Der EFSM gelingt nur, wenn alle Staatsangehörigen der EU-Mitgliedsstaaten nach Artikel 20 AEUV, ihren Argwohn zurückhalten und die Pläne ihrer Regierungen tolerieren. Nicht dass bald noch die ISAF hier tätig werden muß...

Widerstand regt sich ohnehin kaum in Organisationen und Verbänden. Das EHI gibt sich unpolitisch. Das IW indes lobt. Ebenfalls die INSM. Das HIS bleibt hingegen still. Auch die SRzG, die ansonsten gerne von der Ungerechtigkeit spricht, die die späteren Generationen befallen wird - im Falle des EFSM glaubt man aber keine generationenübergreifende Belastung erkennen zu können.

Kurzum: die Situation ist mehr als übersichtlich. Und Übersicht macht Zuversicht. Gerade für Deutschland. Oder wie die Kanzlerin (und Vorsitzende des ZK deutscher Wirtschaftsinteressen) die Rolle Deutschlands neulich an Silvester in einer Ansprache an die Nation beschrieb: "ARD, ZDF, C&A / BRD, DDR und USA / BSE, HIV und DRK / GbR, GmbH - da profitier' ich mal / THX, VHS und FSK / RAF, LSD und FKK [...] Mfg - mit freundlichen Grüßen / die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf / Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch / Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf..."



9 Kommentare:

klaus baum 16. Januar 2012 um 07:09  

bei abkürzungen verstehe ich in der regel immer nur bahnhof, verwechsle leicht finanzkonzepte mit vogelgrippeviren oder so ähnlich.

nachdem ich am hbf angekommen war, begab ich mich schnurstracks zur hfbk.

I SURRENDER

ninjaturkey 16. Januar 2012 um 07:54  

Lol - jm2c ;-)

Anonym 16. Januar 2012 um 08:59  

Nie im Leben wurde ich mit so vielen Abkürzungen konfrontiert wie im Zivilschutz, aber das auch nur, weil ich militärdienstuntauglich war. Dennoch überraschte mich die kleine
Liste (deutscher) militärischer Abkürzungen mit fast 2'000 (zweitausend) Einträgen, was die Liedzeilen „Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch / Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf...“ gleich in einem anderen Licht aufscheinen lässt: Die sprachanlytische und damit empirisch-historische Präzision des zitierten Fanta-Lieds ist im besten Sinne unerhört.

Hartmut 16. Januar 2012 um 09:18  

Ist jetzt der AKÜFI Virus ausgebrochen ? ;-)

(AKÜFI = Abkürzungsfimmel)

Anonym 16. Januar 2012 um 09:27  

A.

Nichts verstanden. Aber das soll wohl auch so sein!

ulli 16. Januar 2012 um 11:48  

Das ist typisches Geheimwissen. Früher wurden die Messen bekanntlich auf Latein gelesen, heute benutzt man technokratische Codes. Aber: Willkommen unter der Herrschaft neofeudaler Eliten.

Lutz Hausstein 16. Januar 2012 um 14:01  

In einer durchtechnokratisierten, einer durchökonomisierten Welt, in der Menschen nur als Kostenfaktoren oder als Verbraucher betrachtet werden und nicht als Menschen, ist es folgerichtig, wenn mit technokratisierten Abkürzungen auch die Sprache ökonomisiert wird.

Sprache, die für dich dichtet und denkt.

TaiFei 17. Januar 2012 um 07:04  

köstlich, erinnert mich an den berümten Satz von aus Good Morning Vietnam.

"Da der exVP so ein VIP ist, sollten wir die PK wegen der PR auf dem WC und nicht im TV machen. Dann sagt die MP zum KGB LMAA!"

Hartmut 17. Januar 2012 um 19:19  

@ Lutz Hausstein

"Sprache, die für dich dichtet und denkt."

Dies ist eine These, die mich berührt.

Sie spricht mir im Grunde genommen mein "selbst" ab. Dieses ist aber wohl die wesentliche Grundlage meines Bewußtseins.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP