Der Kniff mit dem Rücktritt

Donnerstag, 13. Juni 2013

Nach einem Skandal den Rücktritt des verantwortlichen Ministers zu fordern, ist beliebte Übung. Dass Parteisoldaten da mitspielen, verwundert weniger. Verwunderlich aber ist, dass systemkritische Linke in diese Kultur des Rücktrittforderns einstimmen.

Jetzt also Thomas de Maizière. Die Opposition und die parlamentarische Linke fordern seinen Rücktritt. Auch mancher, der sich als systemkritisch und links erachtet, hätte nichts gegen den Abgang des Verteidigungsministers einzuwenden.

2 Kommentare:

Lutz Hausstein 13. Juni 2013 um 16:17  

Wie wahr, wie wahr ...


Auch deswegen - aber nicht nur - widme ich mich in meinen kritischen Analysen in aller Regel einer bestimmten Systematik und nicht einzelnen Personen, welche gerade einmal zufällig die Klaviatur bedienen. Denn exakt, wie Du geschrieben hast: Mögen die Spieler auch wechseln, das Instrument bleibt das gleiche und es spielt die gleiche Musik.

Anonym 14. Juni 2013 um 15:54  

Das ist der Text zu dem was ich mir schon immer so gedacht habe. Mein Mann ärgert sich über seinen Boss. Der muss als Abteilungsleiter Kündigungen aussprechjen. Mein Mann meint es wäre gut, wenn der Boss ausgetauscht würde. Aber das würde nichts ändern.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP