Rechte, die den Frieden wollen

Montag, 27. Februar 2023

Wagenknecht und Schwarzer erklärten, jeder sei willkommen, um für den Frieden einzustehen: Auch Rechte. Das dürfe nicht sein, las man daraufhin. Warum eigentlich?

Hier weiterlesen...

Geschichtliche Leeren

Donnerstag, 23. Februar 2023

Die deutsche Aufarbeitung der Vergangenheit und der Kriegslust wurde als vorbildlich betrachtet: Dieser Tage spürt man, dass sie nicht mehr als nur eine leere Rhetorikhülle war.

Hier weiterlesen...

Minsk II: Das endgültige Ende der westlichen Seriosität

Montag, 20. Februar 2023

Das Minsker Abkommen diente nur dem Zeitgewinn, nicht der Befriedung. So hat Angela Merkel unlängst beleuchtet. François Hollande bestätigte ihre Auslegung. Wie will die EU, ja wie will der Westen, je wieder als seriöser Verhandlungspartner auftreten?

Hier weiterlesen...

Verteidigt unser Land, ihr Habenichtse!

Freitag, 17. Februar 2023

Die Wehrpflicht wird jetzt noch dringlicher diskutiert als zu Beginn des Ukraine-Krieges. Junge Menschen sollen einen Staat schützen, der für sie bestenfalls bedingt offensteht.

Hier weiterlesen...

Wiesbaden oder Berlin, Hauptsache Faeser!

Montag, 13. Februar 2023

Neulich gab Innenministerin Faeser ein Interview: Sie probiere es jetzt mal mit Landespolitik in Hessen – wenn die Wähler sie lassen. Falls sie sich nicht für sie entscheiden, bleibt sie eben in Berlin. Die Frau ist wie eine schlechte Angewohnheit: Man kriegt sie einfach nicht los.

Hier weiterlesen...

Die Opferung der Demokratie

Donnerstag, 9. Februar 2023

Wer heute was auf sich hält, inszeniert sich als Opfer. Denn nur als Opfer wird man noch wahrgenommen. Darüber geht die Demokratie flöten: Sie ist das wirkliche Opfer.

Hier weiterlesen...

Die Grünen: Ein ziemlich linkes Projekt

Montag, 6. Februar 2023

Die Grünen haben endgültig ihre linken Wurzeln aufgegeben. Linke Wurzeln? Zugegeben – die gab es auch. Aber eben nicht nur. Dass man heute so tut, als seien die Grünen ausschließlich links gewesen: Das ist eine »Ditfurth-Mär«.

Hier weiterlesen...

Ziemlich beliebte Unsympathen

Freitag, 3. Februar 2023

Robert Habeck ist für den Spiegel ein Aufsteiger des Jahres. Warum ein Mann, der sichtlich überfordert ist mit wirtschaftlichen Fragen, so eine Ehrung erhält? Weil seine Beliebtheitswerte stimmen.

Hier weiterlesen...

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP