tag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post2054324441622836447..comments2023-09-18T14:43:10.554+02:00Comments on ad sinistram: Einverstanden mit Ruinenad sinistramhttp://www.blogger.com/profile/16937897989457993395noreply@blogger.comBlogger25125tag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-30590735918063275242012-12-16T21:38:17.040+01:002012-12-16T21:38:17.040+01:00Zur Steuer der Wahrheit möchte ich ein weniges hin...Zur Steuer der Wahrheit möchte ich ein weniges hinzufügen. Es ist richtig, daß die Gründer der CDU häufig aus dem katholischen Arbeitermilieu und dem Widerstand gegen die Nazis kamen. Ebenso wahr ist allerdings, daß diese Gruppe um Leute wie Jakob Kaiser sehr rasch kaltgestellt wurde zugunsten des Vertreters der Großindustrie und der Allierten Konrad Adenauer. Der wohl letzte der ging war Gustav Heinemann.Ernst Meistnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-54463262966997829342012-12-13T11:54:11.471+01:002012-12-13T11:54:11.471+01:00"Die Mittelschicht sei seit 1997 kleiner gewo..."Die Mittelschicht sei seit 1997 kleiner geworden und habe im Jahre 2010 "ihren bisherigen Tiefpunkt" erreicht, zitiert die "SZ" aus der Studie. Ihr Anteil an der Bevölkerung habe sich in diesem Zeitraum von 65 auf 58,5 Prozent oder um 5,5 Millionen auf 47,3 Millionen verringert. Als Ursache für die Entwicklung nennen die Wissenschaflter unter anderem ... die Zuwanderung "bildungsferner Personen" ..."<br /><br />www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html<br /><br />Gegen die Migrationsgesetzen in den klassischen Einwanderungsstaatsn Kanada, Australien usw. hat es hier nie Gegenrede gegeben in den letzten fast 5 Jahren hier.<br />Warum also nicht solch Prinzipien ENDLICH auch hierzulande einführen?<br />Aber wer will schon hierher kommen, um eine massiv vergreisende und sozial immer bedürftigere Bevölkerung mitversorgen zu müssen? Wer die Wahl hat, geht woanders hin...<br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-46332191019453425322012-12-13T11:53:42.840+01:002012-12-13T11:53:42.840+01:00Was ist von Blockflöten anders zu erwarten?Was ist von Blockflöten anders zu erwarten?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-30037273385869847372012-12-12T13:59:11.727+01:002012-12-12T13:59:11.727+01:00@Anonym vom 11. Dezember 2012 19:28
Nein?
Nannt...@Anonym vom 11. Dezember 2012 19:28<br /><br />Nein? <br /><br />Nannte die sich nicht PDS - als die Nachfolgepartei der SED war?<br /><br />Der Zusammenschluß mit der WASG und der PDS erst ergab die Linkspartei, und hier setze ich an wenn die Linkspartei als Nachfolgepartei der SED etwas aus ihrer Vergangenheit - in Unterschied zu anderen Parteien - gelernt hat.<br /><br />Modrow, Gysi & Co waren übrigens in der DDR nicht in einem Gänsezüchterverein sondern in der SED, ebenso wie andere Größen dieser Partei aus dem Gebiet der ehemaligen DDR.<br /><br />Geschichte kann man nicht weglügen, lieber anonym....<br /><br />...und das tut der Ostflügel der Linkspartei, im Unterschied zu SPD,Grünen, CDU, CSU und FDP eben nicht.....<br /><br />...das kreide ich der Linkspartei hoch an...<br /><br />...was dagegen?.....Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-90372943014487737462012-12-11T20:32:12.264+01:002012-12-11T20:32:12.264+01:00Dooch hungern mussten wir.
Nach Westwaren.
Gr...Dooch hungern mussten wir. <br /><br />Nach Westwaren. <br /><br />Grins.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/06527831606198577114noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-19572332135200668132012-12-11T19:36:45.446+01:002012-12-11T19:36:45.446+01:00Ja, die Parteitage von SED und unseren beiden groß...Ja, die Parteitage von SED und unseren beiden großen Volksparteien haben schon einiges gemeinsam. Sowohl hier wie auch dort wurde um die Wette gejubelt und geklatscht. Und auch die Planerfüllung hier wie auch dort waren nie echte Planerfüllungen. Dennoch glaube ich schneidet die SED im Kontext der Weltgeschichte besser ab: Sollten irgendwann in der Zukunft unabhängige Wissenschaftler die Sozialstandards unter der SED-Zeit mit denen unter den großen Volksparteien SPD und CDU vergleichen, werden sie feststellen, dass zu SED-Zeiten wohl keiner gehundert hat, während heutzutage viele Arbeitslose auch im Osten hungern, da der Hartz IV-Satz zu gering ist (Reichtweite für Konsum von 20 Kalendertagen im Monat). Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Bananenargument (Bananaen gab's im Osten nicht, waren die arm), denn satt wurde man auch mit Weizenbrot, Milch und Äpfeln aus ostdeutschen Landen...<br /><br />Ich lasse mich allerdings gerne belehren, wenn hier ehemalige DDR-Bürger von ihren Hungererfahrungen in der DDR berichten können.Schorschelnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-92108384038571768512012-12-11T19:28:41.980+01:002012-12-11T19:28:41.980+01:00Zum ersten Kommentar:
Die LINKE ist keine Nachfo...Zum ersten Kommentar: <br /><br />Die LINKE ist keine Nachfolgepartei der SED!<br /><br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-84421428315776231942012-12-11T18:30:10.695+01:002012-12-11T18:30:10.695+01:00Supertext - und dazu kommen die ganz bestimmt gefa...Supertext - und dazu kommen die ganz bestimmt gefakten Umfragewerte ... ohne Netz ist mensch verloren !<br />KantAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-72114726961424512452012-12-11T16:25:56.373+01:002012-12-11T16:25:56.373+01:00Danke für den Hinweis, nun weiß ich, dass Geschich...Danke für den Hinweis, nun weiß ich, dass Geschichtsfälschung auch ein Teil der neuen CDU unter Angela Merkel ist.....da hat die von Öttinger (CDU-Ex-Ministerpräsident) gelernt, der ja auch den Blutrichter Filbinger zum NS-Verfolgten umdeuten wollte, was damals aber am Protest der Öffentlichkeit in Deutschland scheiterte.....Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-53174795362351628442012-12-11T16:24:23.454+01:002012-12-11T16:24:23.454+01:00Noch was:
Viele der Attentäter gegen Hitler wollt...Noch was:<br /><br />Viele der Attentäter gegen Hitler wollten kein Deutschland ohne Nazis, nur ohne Hitler, und die CDU hat es ja möglich gemacht.....<br /><br />...Stauffenberg, und Konsorten, waren nämlich keineswegs unbefleckte Helden - sondern Teile des NS-Systems....nur Hitler paßte ihnen eben nicht.....Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-70973860641856419822012-12-11T16:23:01.482+01:002012-12-11T16:23:01.482+01:00@11. Dezember 2012 14:50
Ja, ja, und Globke und ...@11. Dezember 2012 14:50 <br /><br />Ja, ja, und Globke und der NS-Marinerichter Filbinger sowie Strauß & Konsorten waren allesamt Nazi-Verfolgte statt Nazis bis zum bitteren Ende. <br /><br />Exkurs:<br /><br />Brandt (SPD) dreht sich im Grabe um, und die verstorbenen 68er mit ihm, wenn nun Nazigrößen in FDP/CDU/CSU als NS-Verfolgte tituliert werden.<br /><br />Übrigens, wer sich auf Wikipedia beruft, der kann auch gerne karierte Zebras und gestreifte Giraffen züchten *Grins*<br /><br />Wikipedia ist doch die Bild-Zeitung für Netz-Verblödete - Obwohl?<br /><br />Ist nicht die echte Bild-Zeitung mal die gleiche Schiene gefahren?<br /><br />Sind die verfassungsschutzfinanzierten NDPler gar NS-Verfolgte?<br /><br />Fragen über Fragen.....an den Märchenonkel von der CDU <br /><br />*doppelgrins*Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-56503833130865146372012-12-11T15:22:15.654+01:002012-12-11T15:22:15.654+01:00Man sollte diesen Zirkus um Parteitage systemisch ...Man sollte diesen Zirkus um Parteitage systemisch betrachten. Der bürgerliche Parlamentarismus ist eigentlich gescheitert, weil die Parteien im wesentlichen fremdgesteuert sind, d.h. auf die aktuelle Situation der Nach- Wende BRD angewendet. dass alle Parteien, mit Ausnahme der Linken vielleicht, vom Finanzkapital vor sich hergetrieben werden.<br />Dazu kommt noch der jeder Partei innewohnende Widerspruch zwischen dem Anspruch, Vertreter des Volkes zu sein, also dem Gemeinwohl zu dienen und anderseits den Forderungen der Parteihierarchie und Parteibürokratie zu gehorchen. Letztere, das wissen wir aus der Geschichte von bürgerlichen Parteien und Parteien der realsozialistischen Staaten hatten bisher immer das Übergewicht.<br />„Demokratie heißt Selbsterziehung und Information des Volkes. Es lernt nachdenken.Es weiß, was geschieht. Es urteilt. Die Demokratie befördert ständig den Prozeß der Aufklärung.“<br />„Parteioligarchie dagegen heißt: Verachtung des Volkes. Sie neigt dazu, dem Volke Informationen vorzuenthalten. Man will es lieber dumm sein lassen.“<br />Diese Zitate aus einem damaligen Politbestseller von 1966, nämlich „ Wohin treibt die Bundesrepublik “ von Karl Jaspers ist heute noch immer erschreckend aktuell.<br /><br /><br />Aldohttps://www.blogger.com/profile/02604406944652635288noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-48653841923271343642012-12-11T14:50:46.776+01:002012-12-11T14:50:46.776+01:00Anonym 14:27
Ob "die Nachfolgepartei der NSD...Anonym 14:27<br /><br />Ob "die Nachfolgepartei der NSDAP" nicht zu Anbeginn der Adenauer-CDU ein realer Begriff war?<br /><br />Das exakte Gegenteil war der Fall:<br />"Die Gründungsaufrufe waren in der Mehrzahl von NS-Verfolgten, KZ-Häftlingen oder Emigrierten unterschrieben. Der erste Vorsitzende der CDU, Andreas Hermes, war wegen Beteiligung am Attentat des 20. Juli 1944 zum Tode verurteilt worden und erwartete in der Todeszelle von Plötzensee seine Hinrichtung, bevor er im April 1945 befreit wurde."<br />http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands#Gr.C3.BCndung<br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-58140173991943827452012-12-11T14:30:16.515+01:002012-12-11T14:30:16.515+01:00@PeWi
Stimme zu ;-)
Schreib's aber nicht zu ...@PeWi<br /><br />Stimme zu ;-)<br /><br />Schreib's aber nicht zu laut, da so mancher Ex-Ossi sich beim Vergleich Merkel-Honecker auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlt - Hier nicht, aber bei Klaus Baum, dem Blog hier: http://klausbaum.wordpress.com/2012/12/09/das-elend-der-welt bei diversen Forentrollen durchaus in....<br /><br />Amüsierte Grüße<br />BernieAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-60759995432255915102012-12-11T14:27:55.142+01:002012-12-11T14:27:55.142+01:00@Anton Chigurh
Stimmt, sorry für, ich bin auch da...@Anton Chigurh<br /><br />Stimmt, sorry für, ich bin auch das "Propagandageschwätz von CDUCSUFDPSPDGRÜNEN" reingefallen, aber was die CDU angeht, da bin ich mir gar nicht so sicher, ob "die Nachfolgepartei der NSDAP" nicht zu Anbeginn der Adenauer-CDU ein realer Begriff war - Filbinger, Globke und andere Nazi-Größen bei den CDU-Gründungsmitgliedern schon vergessen? Nur mal so als Frage? Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-303492484797084692012-12-11T13:45:48.600+01:002012-12-11T13:45:48.600+01:00Mein erster Gedanke nach der Merkel-Wahl: Honecker...Mein erster Gedanke nach der Merkel-Wahl: Honecker lässt grüßen. Auf der anderen Seite: Merkel ist das ja gewöhnt, hat ja in der DDR fleißig mitgemacht. PeWihttps://www.blogger.com/profile/13244790526018134327noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-2391810456028326812012-12-11T13:34:40.494+01:002012-12-11T13:34:40.494+01:00Die Ähnlichkeit von Parteitagen der CDU und der SE...Die Ähnlichkeit von Parteitagen der CDU und der SED ist in Wirklichkeit frappierend und lässt einen mit trockenem, offen stehendem Mund zurück. Diese Veranstaltungen gleichen sich wirklich bis auf´s Haar, selbst einige Protagonisten von damals sind ja auch dabei. Denen muss es doch vorkommen wie ein Deja Vu !<br />Die selben hohlen Phrasen, die selben Märchen und Lügen, das komplette Ausblenden von Realität - und das zur "Prime Time" dem verblödeten Wahlpöbel mit Glanz und Gloria präsentiert: DAS nenne ich Propaganda ! Eine Art Melange von raffinierter, moderner Werbestrategie und dem, was Joseph Goebbels gleichgeschaltete Presse ausgemacht hat. Wer riskieren kann, Primaten wie Kauder vor laufende Kameras zu stellen, ohne dass bei dessen Anblick Tausende von Fernsehgeräten aus den Fenstern geworfen werden, der hat es wohl geschafft, fast ein ganzes Volk zu verblöden.<br />@ anonym 11. Dez 07:58<br />100% Zustimmung - nur dass DIE LINKE keinesfalls die "Nachfolgepartei" der SED ist. Man sollte nicht das falsche Propagandageschwätz der CDUCSUFDPSPDGRÜNEN nachplappern - oder ist es vielleicht allgemeiner Duktus, dass die CDU die Nachfolgepartei der NSDAP ist ?<br />Na dann...ok !<br />Anton ChigurhAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-67570611228770197232012-12-11T13:03:59.753+01:002012-12-11T13:03:59.753+01:00Erinnert Merkel nicht auch an "den Alten aus ...Erinnert Merkel nicht auch an "den Alten aus Rhöndorf" - Konrad Adenauer ist gemeint? <br /><br />Ich bin nicht alt genug um mich daran zu erinnern, aber regierte der nicht auch quasi-autoritär nach dem Ende des Hitler-Regimes, und dem Neubeginn mit der BRD ab 1948? Heute würde man wohl diktatorisch - zu der Frühzeit der CDU - sagen, aber ich kenne noch den BRD-Begriff "autoritär" für Konrad Adenauers Regierungsstil.<br /><br />Nur mal so als Frage ;-)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-67220549895103045262012-12-11T12:18:09.849+01:002012-12-11T12:18:09.849+01:00ANMERKUNG
Am entlarvendsten für die mainstreambild...ANMERKUNG<br />Am entlarvendsten für die mainstreambildenden Medien fand ich die Tatsache, dass sie die satirischen Beiträge von Merkel und Kauder verbreitet haben, um die Bevölkerung zu umgarnen. Ich darf erinnern:<br />MERKEL zitierte in Bezug auf die schwarz-gelben Koaltion einen Satiriker "Die FDP wurde uns von Gotte geschickt - wahrscheinlich, um uns zu prüfen";das Parteitagsptokoll vermerkt wohl "Heiterkeit im ganzen Saale". Zu ergänzen wäre:Diese Prüfung wollen wir weitere vier Jahre auf uns nehmen, denn mit Zwergen lässt sich gut regieren.<br />Von Kauder wurde zur Primtime gesendet: "Die SPD war im Ünglück und dann kam Steinbrück"; der Parteitag erbrach sich vermutlich vor Heiterkeit und das Fernsehvolk durfte erleben, mit welcher Souveränität führende Köpfe unseres Landes die Lacher auf ihre Seite bringen. Also Humor haben die ja, sollte gedacht werden und "wer soviel Humor hat, der will doch nur Gutes für uns". Womit das Thema des heutigen Essays nochmal bestens auf den Punkt gebrcht wäre: Die Guten regieren uns bestimmt weiterhin gut und wenn´s schief geht, haben sie uns wenigstens noch mal mit generöser Omnipotenz zum Lachen gebracht. Honi soit qui mal y pense, wie der gelernte Satiriker dazu sagt. <br /><br />Meint<br />ANMERKERAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-30711248497057682642012-12-11T11:54:31.690+01:002012-12-11T11:54:31.690+01:00Frei nach Volker Pispers:
Wenn es nur einen Kandi...Frei nach Volker Pispers:<br /><br />Wenn es nur einen Kandidaten gibt, nennt man das in Deutschland "Wahl". Gibt es dagegen tatsächlich mal 2 Kandidaten, dann flüstert man ängstlich von einer "Kampfabstimmung" und macht sich Sorgen um die "Geschlossenheit".Wolfgangnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-73147971509403340752012-12-11T11:36:10.322+01:002012-12-11T11:36:10.322+01:00Passend zur Beschreibung der Politikshows möchte i...Passend zur Beschreibung der Politikshows möchte ich noch auf folgenden Text verweisen:<br />http://books.google.de/books?id=LMZZRWDiJlUC&printsec=frontcover&dq=Die+molussische+katakombe&hl=de&sa=X&ei=UwvHULTqN8HAtQbh3YHYCg&ved=0CD8Q6AEwAA<br /><br />Seite 154, Simsim spricht im falschen WahllokalAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-59261292491256821542012-12-11T10:56:20.282+01:002012-12-11T10:56:20.282+01:00Bunga Bunga is back.... Ich finds irgendwie super....Bunga Bunga is back.... Ich finds irgendwie super... der Typ (Berlusconi) ist so schlecht, dass er schon wieder Kultstatus hat... Das Beste: Die Italiener werden ihn wieder wählen... logisch... wen denn auch sonst... Und dann tanzt er wieder auf allen Gipfeln rum und schiebt sich weiterhin ungehindert die Millionen in die eigene Tasche... Genau das führt uns vor Augen, woran diese Süd-Gesellschaften kranken, demgegenüber hiesige Korruption und Vetternwirtschaft als harmlos dasteht...<br />Kinganoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-33253039483526179722012-12-11T09:33:22.260+01:002012-12-11T09:33:22.260+01:00Ich hätte ja nichts dagegen wenn es sich um echte ...Ich hätte ja nichts dagegen wenn es sich um echte >95%ige Zustimmung handelte. Diese Rückratlosigkeit, Heuchelei und Politikkarriere widert mich an. In einer echten Demokratie muss gestritten und diskutiert werden! In einer Scheindemokratie wird das tunlichst vermieden!<br /><br /><b>BTW:</b> Es waren nicht wirklich 98%. Enthaltungen werden bei der CDU nicht mitgezählt. Wenn von 100 Leuten sich 99 enhielten und einer mit ja stimmt ist das für die CDU eine 100%ige Zustimmung.Stephan Schielkehttp://blog.schielke.itnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-11194113148135906622012-12-11T09:00:24.935+01:002012-12-11T09:00:24.935+01:00Hallo Herr Lapuente,
für diesen Satz:
"Einv...Hallo Herr Lapuente,<br /><br />für diesen Satz: <br />"Einverstanden mit Ruinen / Und in Zukunft abgebrannt... Neue Not gilt es zu schaffen / Und wir schaffen sie vereint / Tiefe Wunden sollen klaffen / Daß die Sonn' so gut wie nie / Über Europa scheint..." unterstütze ich Sie gerne...<br /><br />Gruß KlausggAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2039915451854843809.post-56736256393382458912012-12-11T07:58:27.239+01:002012-12-11T07:58:27.239+01:00Du beschreibst wunderbar, was ich über die Merkel-...Du beschreibst wunderbar, was ich über die Merkel-Rösler-Regierung denke - voll auf den Punkt gebracht.<br /><br />Übrigens, die einzige Partei, die tatsächlich aus den Fehlern der eigenen Vergangenheit gelernt hat - im Bundestag in Berlin - ist die Nachfolgepartei der SED, die Linkspartei.<br /><br />Sowas nenne ich seit längerem <br /><br />Die Ironie der Geschichte....Anonymousnoreply@blogger.com