Glückwünsche eines Analphaten

Donnerstag, 14. Januar 2016

Das Völkische hat angeblich eine neue Dimension angenommen. Und im Osten des Landes tobt der Völkischensturm wie nirgends. Der Besserwessi weiß, dass das ein Phänomen »von drüben« ist. Aber so einfach ist es nicht.
Pegida

Der Text ist echt harter Tobak. »Mit großer Sorge beobachten wir die Unterwanderung des deutschen Volkes durch Zuzug von vielen Millionen von Ausländern und ihren Familien«, heißt es da. Die Überfremdung von Sprache und Kultur drohe. »Bereits jetzt sind viele Deutschen [Anm.: Fehler im Original] in ihren Wohnbezirken und an ihren Arbeitsstätten Fremdlinge in der eigenen Heimat.« Und weiter: »Die deutsche Bevölkerung wurde bisher über Bedeutung und Folgen nicht aufgeklärt. Sie wurde auch nicht darüber befragt.« Immerhin gehe es um die »geistige Identität auf der Grundlage unseres christlich-abendländischen Erbes«. Es stehe also alles auf dem Spiel. Außerdem distanziere man sich vor Rassismus und Links- wie Rechtsextremismus. »Völker sind (biologisch und kybernetisch) lebende Systeme höherer Ordnung mit voneinander verschiedenen Systemeigenschaften«, heißt es aber schon einen Satz weiter. Aus dieser Erkenntnis leitet man ab, dass Integration nicht möglich sei und es zur »ethnischen Katastrophe« komme. Daher: »Allein lebensvolle und intakte deutsche Familien können unser Volk für die Zukunft erhalten.«

1 Kommentare:

Braman 16. Januar 2016 um 17:36  

Je näher ich irgendeinem ..........extremismus bin, um so deutlicher muss ich mich davon distanzieren!
Diese Leute, die sich um die Zukunft Deutschlands durch 'Überfremdung' sorgen, die sollten zuallererst mal Ahnenforschung betreiben um fest zu stellen wo sie selber herstammen. Sehr sehr viele würden feststellen, das sie Abkömmlinge von 'Migranten', Flüchtlingen aus wirtschaftlichen, religiösen und kriegerischen Gründen, Landsknechten usw. sind.
(Mein Großvater ist als Wirtschaftsflüchtling aus der Schweiz nach DE gekommen, dessen Urgroßvater wiederum als religiös Verfolgter floh von irgendwo aus Norditalien in die Schweiz).
Man kann Rassismus aus Unwissenheit und Angst in noch so schöne (aber doch verräterische) Worte kleiden, es bleibt der Rassismus des Spießers.

MfG. M.B.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP