Alles Gute, ihr ewig Ewiggestrigen!

Donnerstag, 2. Juli 2015

Die erzkatholisch geprägten Iren sprachen sich neulich in einem Referendum für die Ehe von Schwulen und Lesben aus. Auch der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hält die Homo-Ehe mittlerweile für legal. Nur die Union in diesem Lande läuft mal wieder dem Weltgeist hinterher.

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands hat dieser Tage Geburtstag. Sie macht das siebte Jahrzehnt voll. Und alt sieht sie tatsächlich aus. Wie eine Greisin, die in einer Welt lebt, die ihr völlig abhanden gekommen ist; die für sie fremd wurde, weil sie nicht mehr die Welt ist, die sie mal war. Die Union ist eine gestrige Veranstaltung. Das wäre nicht so schlimm, wenn sie nur gestern regiert hätte. Das Problem ist, dass sie es heute tut. Und wahrscheinlich auch morgen. Wenn Post-Demokratie in Deutschland überhaupt etwas bedeutet, dann der Umstand, dass man dieser Merkel nicht ledig wird.

2 Kommentare:

Braman 2. Juli 2015 um 20:06  

NEIN! Das Pack der Struktur-Konservativen (Erhaltung der etablierten Macht- und Vermögensstrukturen) ist auch mit Jeder-mit-Jedem-Ehe nicht zu ertragen.
Diese Homo-, Lesben, Jeder-mit-Jedem- Ehe ist doch nur für eine winzige Minderheit von Bedeutung. Soll es auch geben da für den die Mehrheit der Gesellschaft irrelevant.
Aber es ist ein Nebelkerzenthema. Es soll die Aufmerksamkeit ablenken von Themen, die relevant sind. Also behandeln wir doch diese Themen als Selbstverständlichkeit, nicht als Aufreger und wenden unsere Aufmerksamkeit den Zumutungen, den bestehenden und den kommenden zu. z.B.: Ausländerfeindlichkeit, Umgang mit Harz IV-lern und anderen Einkommensschwachen, die täglichen Propagandalügen über RU, UA, PRoC, USA, EU usw, die zukünftigen Segnungen durch TTIP, TISA, CETA, usw.
Also, was soll das diskutieren über Normalitäten, nur weil ein paar mittelalterlich Denkende noch in ihrem Scheuklappenblick gefangen sind?

MfG: M.B.

Anonym 3. Juli 2015 um 12:21  

Naja, hat uns der "Weltgeist" nicht auch den Neoliberalismus beschert?
Als Weltgeist kann man alles mögliche ausmachen und zur Rechtfertigung eigener Interessen für sich einspannen, er kann sich ja nicht wehren...

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP