... im Arsche

Samstag, 2. Juli 2011

Wie ist das eigentlich? Steter Tropfen höhlt Steine, was man gut an Gletschern beobachten kann. Höhlt oder glättet oder gräbt sich das stete Nass, das beim Arschlecken entsteht, auch den Hintern? Muß ein solcher, andauernd geleckter Arsch, nicht irgendwann Spuren darüber hinwegfahrender Zungen aufweisen? Dies könnte nämlich auch der Grund sein, weshalb man Goethes Sentenz, die er dem Götz von Berlechingen ins Schandmaul legte, wonach man ihm "im Arsche lecken" könne, umkrempelte und zum "am Arsch lecken" machte. Man stelle sich nur mal vor, ein rege geleckter Arsch verursachte Abrieb, der einem Gletscher zu Ehre gereichte. Schlimm genug, wenn pralle Bäckchen davon betroffen sind - aber wie schmerzhaft müsste es nur sein, wenn das empfindliche Innenleben wundig würde!

Glücklicherweise ist dieser Ratschlag meist nur metaphorisch gemeint und wird eher selten in der Praxis erbeten. Dennoch glaube ich: Abrieb stellt sich auch dann ein, wenn das Arschlecken ideell bleibt, nicht materiell eingefordert wird. Man muß nicht den Arsch geleckt bekommen, um unter wundigen Abrieb zu leiden. Selten zuvor in meinem Leben hatte ich so ein Bedürfnis, stets das „Am Arsche lecken“ im Munde zu führen. Da sind so viele, die mich mal können. Und täglich, so habe ich den Eindruck, werden es mehr. Ich schalte die Glotze ein und nehme die Welt als einen Ort wahr, den man nur mit gelecktem Arsch ertragen kann. Scheißeplauderer überall, manche im Dienste eines Senders, andere für Parteien – mittendrin potenzielle Zungen für meinen Arsch aus Wirtschaft und Think Tanks, aus Lobbytruppen und Verblödungsinstitutionen. Und dann freilich der Mann und die Frau von der Straße, denen man ein Mikrofon an die Nasenspitze klemmt und die papageien, was das Zeug hält, die nachäffen, was ihnen Print und Broadcast ins Kurzzeitgedächtnis hämmerten. Alle können sie mich mal...

Ich weiß: das ist unangebracht und verdammt politisch nicht korrekt. Doch wie sollte man diesen medialen Abtrieb von Rindviechern sonst ertragen? Was sich da diese Woche an Experten und Klugscheißern in den Nachrichtensendern tummelte, das war entsetzlich. Was ich da teilweise hören musste, hat meinen Intellekt böse beleidigt. Die wollten allen Ernstes den Griechen erklären, wie Leben funktioniere. Und natürlich wussten diese Fachmänner und -frauen ganz genau, dass Griechen irgendwie bislang wie Blödmänner und -frauen gelebt hätten - schrecklich rückständige Südländer, seien diese Hellenen. Gegen die Horden fachmännischer Soziopathie kommt man nicht mehr an, da bleibt nur das "Leckt mich doch alle mal am Arsch!" Da hilft nur schnelles Umschalten, um beim nächsten zu landen, der einen mal ordentlich kann. Meine Fernbedienung indes scheint nur zu funktionieren, wenn ich zeitgleich zum Umschalten, als Stoßgebet sozusagen, ein „Ach, leck mich doch am Arsch!“ aufsage. Ohne geht es kaum noch.

Die Glotze wird immer mehr zum Leck-mich-am-Arsch-Kasten; Zeitungen kann man getrost „im Arsche“ verwenden. Wie soll man da nicht selbst soziopathisch werden, wenn man die meisten Menschen, die einem so am Tage vor Augen geraten, am liebsten an sein Hinterteil wünscht? Wo soll denn Zuversicht erblühen? Für mich sind diese Gestalten, die sich da bei Christiansen, die nun Will heißt, oder bei Plasberg oder sonstwo räkeln... für mich sind das keine Gesichter, es sind nur überdimensionale Zungen, die ich nach hinten unten wünsche. Es gibt ja Leute, die halten das Pack, das sich in solchen Sendungen auf GEZ-Kosten mästet, für eine Bande von Arschlöchern. Ich nicht! Ich sehe das anders. Ich bin nämlich das Arschloch – das Arschoch, an dem die mich mal können...

Ach, ist das vulgär, werden manche einwenden. Bin ich das? Sind es nicht diese arroganten Schnösel, diese Dampfplauderer, diese Besserwisser und Menschenverächter, diese Klassisten und Rassisten, die Finanzmafia und die Wirtschaftstyrannen? Sind es nicht diese maskulinen Ministerweiber und weibischen Ministermänner, mit ihrer abgefeimten, fein politisch korrekten Sprache, mit der sie ihren Klassendünkel und ihre Überheblichkeit zu kaschieren trachten? Dieses gerissen-geschäftstüchtige Volk, das uns mit seiner Sprache impft und indoktriniert? Sind das nicht die wirklich Vulgären dieser Welt?

Da gab es mal einen zottelbärtigen Philosophen. Das heißt eigentlich, es gibt ihn heute noch, nur ist er mittlerweile kein Philosoph mehr, sondern der nützliche Depp und Steigbügelhalter einiger irrlichternder Marktliberaler. Dieser Philosoph schrieb mal etwas über zynische Vernunft. Seinen Namen nenne ich nicht, weil mir sonst gleich wieder der Hintern juckt. Aber einige Gedanken aus seinem damaligen Werk sind deswegen nicht per se schlecht. Er schrieb unter anderem, dass der Arsch ein Basisdemokrat sei, weil er auf allen Klos dieser Erde zuhause ist. (Wie schrieb er so schön: „Die Internationale der Ärsche ist die einzig weltumspannende Organisation, die auf […] Ideologie […] verzichtet.“) Anders gesagt: Wenn ich dieser Bagage aus dem Fernseher das Arschlecken an die Zunge wünsche, dann ist das ein Akt von basisdemokratischer Reichweite. Wer in einer Massengesellschaft, die durch Massenmedien massig verblödet wird, in die Medien strebt, der sollte sich dieses demokratische und völlig unideologische Votum gefallen lassen.

Pecunia non olet – Geld stinkt nicht. Und denen, die da dieser Gesellschaft ihren eigenen miesen Charakter aufzwingen, macht es nichts aus, gelegentlich das Volk am Arsch lecken zu können, wenn nur die Geschäfte nebenher gut laufen. Eigentlich ist es ein recht masochistischer Ausspruch, denn wer hätte schon gerne diese Ärsche an seinem Arsch kleben? Schon der Gedanke ist widerlich. Es ist freilich nicht die feine Art, dergleichen auszusprechen – aber bin denn ich schuld? Was kann ich denn dafür, dass diese Leute mit ihrem Auftreten und ihrer Arroganz mir solche Statements entlocken?

Mich kann diese Parade an Wichtigtuern, Schönrednern und unkritischen Vasallen immer mehr am Arsch lecken. Das ist nicht gut, denn hierzu dreht man dem Lecker ja den Rücken zu. Aber sich umdrehen, das bedeutet auch wegzusehen. Und genau das will ich nicht. Genau das ist die Gefahr dabei. Genau das wollen sie, dass sie uns am Arsch lecken können, denn so wenden wir uns von ihnen ab. Es ist beschwerlich, sich immer wieder umzudrehen, um denen auf die Zunge zu sehen, denen man den eigenen müffelnden, haarigen Arsch dorthin wünscht. Aber es ist notwendig, denn sonst lecken und lecken sie und wir bekommen nicht mehr mit, was uns da am Arsch vorbeigehen soll...



13 Kommentare:

Klaus Baum 2. Juli 2011 um 13:07  

Hier ein paar weiterführende Links zum Selbststudium:

Arschkriechen und Merkel:

http://4.bp.blogspot.com/_4MOxzuOD5d0/RlIMq8YA7sI/AAAAAAAAADU/NZp6Fm9Wu4c/s400/___karneval_bush_merkel.jpg

Ich glaub, du hast den Arsch offen:

http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=du+hast+den+arsch+offen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=e_oOTrSdJ4_zsgb76q3IDg


Sich den Arsch aufreissen, jemanden den arsch aufreissen:

http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=du+hast+den+arsch+offen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=e_oOTrSdJ4_zsgb76q3IDg

Ansonsten ist der Schließmuskel ein Wunderwerk der Natur.

O. aus M. 2. Juli 2011 um 14:13  

Wie geil! ;)

Da sollten wir mit unseren Arschgesichtern doch wirklich genauer hinschauen.
Recht hat er ja, der Roberto.
Denn was sie dann irgendwann alles können, wenn sie uns denn mal können, das können wir uns noch gar nicht vorstellen.

Stephan 2. Juli 2011 um 15:08  

im Gegensatz zu Hör- und Sehfunk haben die Medien, welche ihrem Müll auf Papier drucken noch einen praktischen Nutzen, sie taugen, wenn auch nur sehr zweifelhaft, immer noch zum Entfachen eines Feuers, selbst dann, wenn das Geschreibsel darin nur Scheiße ist. Wohl dem, der einen Kamin sein eigen nennt und sich derart von dem geistigen Dünnschiss entledigen kann, andernfalls bestünde die Gefahr darin zu erstinken.

Anonym 2. Juli 2011 um 15:26  

Was wird erst sein, wenn die Konservativen die Protestkultur entdecken, die bisher fast ausschließlich von der Linken ausgeht?
Es wurde ja in Artikeln hier immer mal wieder angemerkt, wie wenig die ehemals konservativen Parteien heute noch mit konservativen Werten zu tun haben...
Wenn das Einklagen dieser Werte mal den Weg auf die Straße findet, werden wir ein neue Größenordnung von Demonstrationen erleben, schätze ich...

Anonym 2. Juli 2011 um 16:00  

… in Sack und Asche, im Sarge,
im Arsche – DUL (Dieses_Unser_land), leider
liescht so ziemlisch alles
im Arsche(n) …

Well roared again. Lion!

Anonym 2. Juli 2011 um 17:27  

Nachtrag zu meinem Kommentar vom 2. Juli 2011 15:26

Solange aberhunderte paramilitärische, in schwarzen Blöcken marschierende linke Gruppierungen diesen konservativen Protest als faschistisch bekämpfen und dies Befürwortung in Presse und Politik findet, wird der Druck im Dampfkessel weiter heraufgesetzt...

Klaus Baum 2. Juli 2011 um 19:44  

Wer in Deutschland eine Krankheit hat, für die es im Abrechnungssystem der Ärzte und der KV - also im System der gesetzlichen Krankenkassen - keine Abrechnungsnummer gibt, der ist am Arsch, weil 1. die Kassenärzte keine Ahnung haben und er 2. die Behandlung selbst bezahlen muss.
Bekommt aber einer mit solch einer Krankheit Hartz IV, dann ist er doppelt am Arsch - das heißt: bald tot.

Anonym 2. Juli 2011 um 21:46  

Jetzt weiß ich warum ich immer so ein jucken am Hintern kriege, wenn ich Plaßberg, Will und Illners Sendungen sehe!

Also Hose runter und wirken lassen!

Anonym 3. Juli 2011 um 12:00  

Götz von Berlichingens Schwäbischer Gruß
http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bischer_Gru%C3%9F

Auf den Punkt gebracht:

Arschloch-Kapitalismus,

Arschloch-Demokratie.

Anonym 3. Juli 2011 um 18:18  

Plasberg ist stolz auf seinen Grimme-Preis. Und ich sage, Preise sind wie Hämorrhoiden. Irgendwann kriegt jedes Arschloch einen.

alvin 4. Juli 2011 um 22:04  

Sehr geehrter Roberto,
teile hier wie so oft Deine Meinung und will es nicht vermissen, Dir herzlich für Deine Mühen zu danken! Der Fron, diesem ganzen politischen Scheissdreck mit Deinen gewählten Worten auch noch meist schöne Sätze abzugewinnen: Respekt! Weil das ist schwer.
Nur warum so zurückhaltend? Es ist passiv, sich am Arsch lecken zu lassen – wobei ich diese Passivität gut verstehen kann, es hilft ja alles nichts, die machen eh was sie wollen. Sie IN den Arsch TRETEN scheint mir das Gebot der Stunde zu sein.
Nur wie

alvin 5. Juli 2011 um 14:02  

Hoppla, da kam ja nur die Hälfte von an, hier das Ganze in seiner Gänze (?):
Sehr geehrter Roberto,
teile hier wie so oft Deine Meinung und will es mal nicht missen, Dir herzlich für Deine Mühen zu danken! Der Fron, diesem ganzen politischen Scheissdreck mit Deinen gewählten Worten auch noch meist schöne Sätze abzugewinnen: Respekt! Weil das ist schwer.
Nur warum so zurückhaltend? Es ist passiv, sich am Arsch lecken zu lassen – wobei ich diese Passivität gut verstehen kann, denn es hilft ja alles nichts, die machen mittlerweile eh was sie wollen. Sie IN den Arsch TRETEN scheint mir das Gebot der Stunde zu sein!
Davon abgesehen, dass ich auch nicht wüsste, wie, ist alleine die Formulierung wohl justitiabel, strafbewehrt. Von wegen No pasarán! - ich wollte nur sagen, dass die da sowieso längst überall sind und die Gehirne im Allgemeinen weichgespült, angefangen bei meiner Frau, mit der ich mein Leben teile...
Ohne Hoffnung, dennoch mit den besten Wünschen ein beherztes Weiter So!
alvin

Anonym 6. Juli 2011 um 14:45  

Leck mich am Arsch sind das viele Ärsche!
Da könnte man ja glatt mal eine Arschparäde machen...und nochmal in Bochum feiern....mal sehen wieviel von den Ärschen die uns am Arsch lecken können an den Ärschen der Verantwortlichen kleben bleiben die, die Arschparade für die Ärsche arschgerecht organisiert haben oder auch nicht. 010!

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP