Buchempfehlung

Montag, 11. Januar 2010

Eine Empfehlung von Margitta Lamers.

"Unzugehörig - Skizzen, Polemiken und Grotesken" von Roberto J. De Lapuente


Gesellschaftskritische Bücher gibt es viele, De Lapuentes Buch ist ganz anders. Quer durch alle Schichten der Gesellschaft legt er den Finger in die Wunde und demaskiert die bürgerliche Spießigkeit. Mal makaber, mal provokativ schreibt er sich die Wut von der Seele, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Lesers zu nehmen. Konsequent vermeidet er, Ratschläge zu geben, wie es besser zu machen wäre. Der Leser bekommt für sein Geld ein Buch mit Texten wider den Stumpfsinn und geistiges Mittelmaß, wortgewaltig und für jeden verständlich geschrieben. Diesem Buch ist daher größtmögliche Verbreitung zu wünschen und es sollte zur moralischen Notfallausrüstung in jedem Haushalt gehören.

2 Kommentare:

peter 12. Januar 2010 um 14:01  

Da ich begeisterter Leser von Roberto's seelischen Ergüssen bin,
werde ich mir das Büchlein auf der Stelle kaufen.
(erspart mir das Ausdrucken mittels C&P)

Gruß Peter

redlope 12. Januar 2010 um 19:38  

Habe Dein Buch bestellt und heute war es in der Post! :)

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP