Ridendo dicere verum

Donnerstag, 25. Juni 2009

"Ich bin zufrieden! Ja, ich bin zufrieden. Meine Stelle gefällt mir nicht, die Wohnung ist zu klein, die Miete ist ne Wuchermiete, Preise steigen ständig, die Löhne hinken ewig nach, Arbeitsplatz ist nicht gesichert. Man muß eben zufrieden sein. Ich bin zufrieden - ehrlich!
Deshalb bin ich auch gegen Sozialismus und so was. Zwar würde mir da vielleicht meine Stelle gefallen, die Wohnung wäre vielleicht nicht so klein, Miete niedrig, Preise konstant, Löhne steigen, langsam, aber steigen, Arbeitsplatz ist gesichert. Man muß eben zufrieden sein. Ich bin zufrieden hier - ehrlich.
Mit fünfzig bin ich kaputt, mit fünfundfünfzig geh’ ich stempeln, mit sechzig krieg’ ich eine niedrige Rente, mit fünfundsechzig sterb’ ich zu früh. Was will ich mehr?"
- Floh de Cologne, Bekenntnis der unpolitischen Väter -

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP