De omnibus dubitandum

Sonntag, 18. Januar 2009

Bei der Landtagswahl in Hessen, wählten...
  • ... 39,0 Prozent aller Wahlberechtigten gar nicht.
  • ... 22,0 Prozent aller Wahlberechtigten die CDU.
  • ... 14,0 Prozent aller Wahlberechtigten die SPD.
  • ... 9,6 Prozent aller Wahlberechtigten die FDP.
  • ... 8,1 Prozent aller Wahlberechtigten die Grünen.
  • ... 3,2 Prozent aller Wahlberechtigten die LINKE.
  • ... 4,1 Prozent aller Wahlberechtigten eine andere Partei.
Selbst eine unwahrscheinliche Große Koalition hätte damit lediglich einen Rückhalt von 36,0 Prozent aller Wahlberechtigten, 2008 wären es noch 47,3 Prozent gewesen. Die wahrscheinliche Koalition zwischen CDU und FDP hat einen Rückhalt von 31,6 Prozent aller Wahlberechtigen - sie wird damit eine Mehrheitsregierung bilden, hinter der nicht einmal ein Drittel aller wahlberechtigten Hessen steht. Nie war das Heer der hessischen Nichtwähler größer, der Negativrekord des Vorjahres wurde damit unterboten.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP