In nuce

Donnerstag, 6. März 2008

Die Linksrucklegende: "Das, was heute als Linksruck denunziert wird, (ist) eher ein Schritt in Richtung einer Rückkehr zur Normalität der alten Bundesrepublik und zu deren klassischem Wertekanon, inklusive sozialer Gerechtigkeit." - Die LINKE somit ein Vertreter der Mitte, dort wo gerade die Union zu stehen vorgibt. Die grobe Programmatik der LINKEN ist keineswegs als linksgerichteter Entwurf zu begreifen, sondern als Rückgriff auf sozialdemokratische Werte, die beinahe als Liebeserklärung an die gute, alte Sozialdemokratie Westdeutschlands daherkommt. Die eingeläutete Kommunistenhatz nährt sich tragisch dem McCarthyism an. Seinerzeit gerieten selbst Mitglieder von Indianerstämmen in Verdacht, die traditionellerweise eine Gesellschaft ohne Privatbesitz auslebten. Man fragt sich, wann die ersten Mönche hierzulande zu Staatsfeinden erklärt werden...

Lobbyistengeschwätz in der BILD. Freilich nichts grundlegend Neues, doch immer wieder hervorzuheben, um die Maschen der Meinungsmacher zu enttarnen. Der Bund der Steuerzahler "berichtet", dass von jedem verdienten Euro nurmehr 48 Cent in der Tasche des Verdieners zurückbleiben. Daher fordert BILD-Wirtschaftsmann Santen, dass es höchste Zeit wird, dass die Politik Abgaben und Steuern senkt, denn der Staat fresse uns in seiner Gier auf. - "Dafür, dass die "Steuer-Gier" des Staates "immer größer" wird, gibt Santen keinen Beleg. Eine Möglichkeit, diese "Gier" zu messen, wäre die Staatsquote: das Verhältnis der Staatsausgaben zur gesamten Wirtschaftsleistung. Sie hat sich nach Angaben des Finanzministeriums in den vergangenen Jahren fast konsequent nach unten entwickelt."

"Jahrzehnte von multikultureller Gehirnwäsche haben viele Europäer zu der naiven Überzeugung gebracht, man könne mit dem Bösen verhandeln, gleich ob es in Gestalt der Taliban, der iranischen Mullahs oder Osama Bin Ladens erscheint." -
Hier spricht sich der BILD-Zeitung "Aushängeschild für Recht und Vernunft" für einen Bundeswehreinsatz im Mittleren Osten aus. "Multikulturelle Gehirnwäsche! Mit solchen Leuten verhandelt man nicht, man fängt oder tötet sie!" - Europäischer Chauvinismus in Reinkultur. Dies ist nicht die Lösung der Problematik, sondern die Wurzel, aber so weit ist MediaMarkt-Mann Steinhöfel das Analysieren vertraglich nicht erlaubt, könnte man annehmen. Stattdessen suhlt er sich in widerlichster Propaganda, die geradezu als Hommage an längst vergangene Tage zu begreifen ist.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP