Die nicht gekannte Eskalation rechts erblindeter Augen

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Ein Rechter schießt Polizisten nieder und der bayerische Innenminister spricht von einer »in Bayern nicht gekannten Eskalation«. Da fallen einem auf die Schnelle fünf Namen ein: Şimşek, Özüdoğru, Kılıç, Yaşar und Boulgarides.

Wenn man den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann so hört, glaubt man einen überraschten, ja überrumpelten Menschen vor sich zu haben. Jemanden, der nicht damit gerechnet hat, dass es solche Aktionen wie jene aus der letzten Woche, als ein Reichsbürger mehrere Beamte niedergestreckt hatte, normalerweise geben könne. Sein Statement hört sich an, als kämen da die Konsequenzen von etwas bislang völlig Undenkbarem über den Freistaat. Rechte Gewalt, rechter Terror: Eine »in Bayern nicht gekannte Eskalation«. Wenn man sich zwei Finger vor das rechte Auge hält, dann sieht man offenbar nur auf Werbeplakaten mit dem zweiten besser. In der Wirklichkeit hat man seine halbe Sehkraft verloren und muss damit leben, dass man auf dem rechten Auge faktisch blind ist. Herrmanns kurzes Überraschtsein belegt nur wieder mal den alten Vorwurf, dass deutsche Konservative bestimmte Tendenzen mit Vorliebe verdrängen.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP