Sich die Kanzlerin wegdenken

Donnerstag, 7. Mai 2015

Die BND-Geschichte könnte der Kanzlerin gefährlich werden: So liest man das jetzt in manchen Spalten. Die »gefährdete Kanzlerin« ist so eine Art Lieblingsmotiv der Kommentatoren. Jeden Skandal und jede Affäre flankieren sie mit ihr. Das soll wohl die Alternativlosigkeit verdecken.

Es ist mal wieder so weit: Für die Kanzlerin könnte es gefährlich werden. Im Führen dieses Konjunktivs sind die Kommentatoren dieses Landes großartig. Selbst die »Bild« ist mal wieder mit von der Partie und mahnt. Was haben sie nicht alles gemunkelt, als Edward Snowden Tacheles redete und die Bundesregierung so tat, als habe man es bei diesem Mann mit einem Charles Manson der Nachrichtendienste zu tun. Wenn sie nicht bald Stellung bezieht, schrieb man, dann könnte es gefährlich werden für die Kanzlerin. Sie bezog keine Stellung und schwadronierte vom Neuland und – ist immer noch ungefährdet im Amt. Wurde seither sogar wiedergewählt.

1 Kommentare:

ninjaturkey 7. Mai 2015 um 18:11  

Klar sitzt die Kanzlerin fest im Sattel ihres moribunden Pferdes. Spannend, wie der BND-Skandal derzeit gedreht wird. Ein Schmuckstückchen für angehende Spin-Doktoren: Zunächst baut man ein einfältiges Pärchen, das schon seit geraumer Zeit unter Beobachtung steht (Leider nur vom BKA), als brandgefährliche Terroristen auf und lenkt damit zunächst ab. Dann lässt man eine ebenfalls seit längerem überwachte Truppe radikaler Rechter medienwirksam hochgehen um die un-be-ding-te Notwendigkeit des Verfassungsschutzes ENDLICH zu beweisen. Dumm nur, dass man dafür ein paar Rechte hat hochnehmen müssen. Deshalb fehlt in der gleichen Meldung nicht der Hinweis, dass die Linken und gar die Islamisten genau so gefährlich sind.

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP