Ein Appell an die Basis der Linken

Donnerstag, 18. September 2014

Vielleicht wird Bodo Ramelow der erste linke Ministerpräsident. Aber halt, ihr Linken: Ein Grund zu feiern ist das nicht. Jetzt heißt es, kritischen Verstand zu bewahren und die eigene Parteilichkeit einzuschränken.

Meine Startseite bei Facebook strotzte nur so von Jubelarien und Glückwünschen an die Adresse von Ramelow und Die Linke. Viele Genossen sind dort »meine Freunde«. Das gute Wahlergebnis in Thüringen gab ja auch Anlass zur Freude. Immerhin theoretisch könnte Die Linke eine Regierung führen. Mal schauen, ob praktisch was daraus wird. Man kann sich ja meinetwegen mal freuen, aber was ist mit einer Ministerpräsidentschaft schon erreicht? Das ist eine Personalie. Jetzt kommt es darauf an, dass das Personal auch Politik macht, die links ist.

1 Kommentare:

Anonym 19. September 2014 um 00:48  

Die Parteibasis in Thüringen hat einen Altersdurchschnitt von über 60 Jahren - glauben Sie im Ernst, dass diese Opposition gegen ihre Parteileute machen würden? Haben Sie jemals einen Parteitag hier miterlebt?

  © Free Blogger Templates Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP